top of page

Über mich

"Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuum in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst." (Richard Wagner)

Mein Name ist Timo Bolien und ich bin in Herne geboren und aufgewachsen. Schon immer war es mein Wunsch, Menschen durch meine Musik zu begeistern und sie ein Stück weit zu begleiten.

 

Meine Musikalität zeichnet sich einerseits durch meinen emotionalen Ausdruck und durch mein musikalisches Feingefühl aus, andererseits halte ich ein vielfältiges Liederrepertoire für Sie bereit.

Timo Bolien - Sänger und Pianist mit Herz & Leidenschaft für Hochzeiten und Events

Als Musiker mit Herz und Leidenschaft ist es mir wichtig, Ihren besonderen Tag mit meinem Live-Gesang zu einem unvergesslichen Erlebnis zu gestalten.

 

Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit Musik, schrieb im Alter von 10 Jahren meine ersten Eigenkompositionen und wurde als junger Erwachsener bei der vorberuflichen Fachausbildung (vFa) an der städtischen Musikschule Herne über vier Jahre in den Bereichen Gesang in den Genres Pop/Rock/Soul und  Klavier ausgebildet.

​

Erfahrungen konnte ich bereits bei  Hochzeitsauftritten, Hochzeitsmessen, Stadtfesten oder als Solist bei Chorkonzerten und größeren Weihnachtskonzerten sammeln.

 

Zudem war ich in der "Top 100" als Kandidat bei der TV-Show "Deutschland sucht den Superstar" im Jahr 2018.

bottom of page